Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg

17.7 km 0.0 km 0.0 km

Route angeboten von

Jan Theunis

Symbol Startpunkt Adresse des Startpunktes (ungefähr)

Salzwiese 5, 56332 Rhein-Mosel, DE

Symbol Beschilderung der Route Beschilderung

Die Route ist vollständig mit thematischen Schildern (ohne Knotenpunkte) ausgeschildert.

5m 5m 5m 5m
Stimmungsbild 1 der Route Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg Stimmungsbild 2 der Route Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg Stimmungsbild 3 der Route Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg
© Jan Theunis

Symbol Beschreibung Route Beschreibung

Parken: Brodenbach, Parkplatz Salzwiese. (offizieller Start der Wanderung Niederbach 1)

Beschilderung: Wie alle Traumpfade ist die Beschilderung ausgezeichnet, folgen Sie den Tafeln mit Traumpfade.

Sie starten auf 75m Höhe und wandern zum Gipfel des Schafbergs (364hm) also steil bergauf. Dann in Richtung Antoniuskapelle und zum höchsten Punkt, dem Aussichtspunkt auf Nörtershausen. Dann bergab ins Brodenbachtal. Vom Unterstand aus geht es 2km leicht bergauf und dann noch einmal 125 Höhenmeter überwinden. Als schöne Belohnung 1km weiter die imposante Ehrenburg. Weiter bergab bis zu einem Parkplatz und dann noch einmal ein letzter Anstieg von 100 hm. Ab dann geht es überwiegend bergab bis zum Endpunkt. Dies ist die längste Wanderung der “Traumpfade” und auf jeden Fall lohnenswert.

Es gibt regelmäßig Ruhebanken. Die Wanderung erhielt 65 Punkte vom deutschen Wanderinstitut. 879 Höhenmeter, nehmen Sie Ihre Wanderstöcke mit.

Highlights: die Aussichtspunkte, Antoniuskapelle, Felshöhe, Ehrenburg, Brodenbach-Gedenkstätte.

automatisch übersetzt

Für diese Route gibt es noch keine Bewertungen. Sei die/der Erste!
Route bewerten!

Welche POI sollen auf der Karte angezeigt werden?

Experimentelles Wanderwegenetz
Unsigned icon

Die Route, die du gewählt hast, führt (teilweise) entlang eines experimentellen virtuellen Wanderwegenetzes (die blau gefärbten Knotenpunkte und Strecken auf der Karte).

Du musst eingeloggt sein, um hier Routen zu planen.

Experimentelles Wanderwegenetz
Unsigned icon

Diese Strecken wurden im Gelände nicht überprüft. Nimm dir eine Minute Zeit, um zu lesen, was ein experimentelles Wanderwegenetz ist und welche Regeln du beim Wandern hier befolgen musst.