Variante entlang der Mosel (Luxemburg)

automatisch übersetzt

13.3 km • Stadtbredimus

240 0 0/5

13.3 km 0.0 km 0.0 km

Route angeboten von

Jacques Peyskens

Symbol Startpunkt Adresse des Startpunktes (ungefähr)

Wäistrooss 14, 5450 Stadtbredimus, LU

Symbol Beschilderung der Route Beschilderung

Die Route ist vollständig mit thematischen Schildern (ohne Knotenpunkte) ausgeschildert.

5m 5m 5m 5m
Stimmungsbild 1 der Route Variante entlang der Mosel (Luxemburg) Stimmungsbild 2 der Route Variante entlang der Mosel (Luxemburg) Stimmungsbild 3 der Route Variante entlang der Mosel (Luxemburg)
© Jacques Peyskens

Symbol Beschreibung Route Beschreibung

Ausgangspunkt dieser ziemlich anstrengenden, aber sehr abwechslungsreichen Wanderung ist der Parkplatz entlang der Mosel auf Höhe der Route du Vin 12 in Stadtbredimus, etwas nördlich von Remich. Die Route ist vollständig mit blauen Pfeilen markiert, gegebenenfalls mit der Zahl 1.

Ein steiler Anstieg durch das Dorf bringt Sie schnell in die Weinberge und bietet von dort aus herrliche Ausblicke auf das Moseltal. Weiter oben betreten Sie einen Laubwald und erreichen eine Schranke. Sie können geradeaus der Beschilderung folgen oder die Kreuzung nach rechts nehmen, wie auf der Karte angegeben. Letzteres wird jedoch wegen der Nässe nicht empfohlen. Einige Wasserstellen im Wald laden zu einer kurzen Pause ein. Die Strecke führt Sie weiter zum Dorf Greiweldange, wo Sie an alten Waschtrögen und Kalköfen vorbeigehen. Sobald Sie das Dorf verlassen, laufen Sie wieder zwischen den Weinstöcken und blicken auf Deutschland auf der anderen Seite der Mosel. Der Abstieg bringt Sie schließlich zurück zum Ausgangspunkt.

automatisch übersetzt

Für diese Route gibt es noch keine Bewertungen. Sei die/der Erste!
Route bewerten!

Welche POI sollen auf der Karte angezeigt werden?

Experimentelles Wanderwegenetz
Unsigned icon

Die Route, die du gewählt hast, führt (teilweise) entlang eines experimentellen virtuellen Wanderwegenetzes (die blau gefärbten Knotenpunkte und Strecken auf der Karte).

Du musst eingeloggt sein, um hier Routen zu planen.

Experimentelles Wanderwegenetz
Unsigned icon

Diese Strecken wurden im Gelände nicht überprüft. Nimm dir eine Minute Zeit, um zu lesen, was ein experimentelles Wanderwegenetz ist und welche Regeln du beim Wandern hier befolgen musst.